Scales of War, die Schuppen des Krieges

Gluts Tagebuch: 17. Tag des 7. Monats Teil 2

Ich hab mich dann an den Abstiek, den Abhang runter, gemacht. Dabei sinnt mir Pilze aufgefallen. Mein Uronkel Raffer Donnerstahl hat mir erzählt, dass die gefehrlisch sinnt. Also haben wir ein Seil an einem Stalagmiten festgemacht, damit wir uns weniger aufs Klettern und mehr aufs ausweichen kontsentrieren können. Aber irgentwie war das Seil schlüpfrig, oder der Abhang ist wegen dem Seil steiler geworden. Jedenfalls hat das Seil nicht geholfen, und ich bin zweimal abgerutscht und einen Pilz geknallt, der dann eksplodiehrte und Gift frei setzte. Largo hat dann nach mir den Weg noch ein bisschen frei gemacht und alle sinnt runter gekommen, Groll musste ich aber auffangen. Das hat mich an zuhause erinnert, wo ich gerne nochmal hin möchte.

Wir sinnt dann in die nächste Höhle gegangen, dort war eine Art Lagerraum mit Kisten. In der Mitte stand ein halbkreiförmiger Steinbogen. Uns lauerten dort die geflüchtete Fledermaus, ein paar Dunkle, eine Shadar-Kai-Hexe und zwei Dunkle Hunde auf, letzter wurden von den Dunklen aus ihrem Käfig gelassen.

Die Hunde haben ziehmlich unangenehm geheult und waren einmal hier und dann plötzlich da. Die Dunklen griffen uns hinterhältig an, und wenn man einen getötet hat, ist gab’s so ne dunkle Eksplosion und man hat nichts mehr gesehen. Die Hexe hat auch alles dunkel gemacht, verdammte AKRANE Dunkelheit!

Wir konnten sie besiegen, die Hexe ist aber durch die Tür entkommen. Nachdem wir durchgeschnauft hatten, hörten wir Beschwöhrungsformeln hinter der Tür. Wir haben den Wagen genommen, in dem die Hunde waren und haben ihn brüllend durch die Tür geschoben, um die Gegner hinter der Tür umzurollen. Dummerweise waren da nur so Geister und der Wagen ist einfach durch die durch gerollt. Mist.

Eingeklämmt zwischen Tür, Wänden, dem Wagen und den Geistern, mussten wir uns unserer Haut erwähren. Die Geister beharkten uns dabei mit schwächenden und betäubenden Angriffen. Dazu kam die Hexe und weiter hinten im Raum eine weitere Gestallt: Modra.

Modra fing an den Schlüssel von uns zu fordern, und boht uns ann, dann die Geister zurück zu pfeifen. Bei Moradin, das ist so wahrscheinlich wie ein zwergischer Seifensieder!

Comments

joern Seelenquell

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.